Die Feuerwehr Oberdießen bekommt ein neues Fahrzeug!

alle fahrzeuge

Update 29.8.2020

Eine Vorstellung mit Infos zum neuen Fahrzeug ist hier zu finden: MZF - Oberdießen

Update 16.8.2020

Am 14.8.2020 machte sich eine Delegation der Feuerwehr Oberdießen auf den Weg nach Herbolzheim, um unser neues Auto beim Aufbauer abzuholen.

Vor Ort erfolgte die Abahme des Fahrzeuges und anschließend die Übergabe. Aktuell erfolgen die letzten Restarbeiten am Fahrzeug, bevor es dann auf der Homepage offiziell vorgestellt wird.

Die geplante Fahrzeugweihe im September kann leider Aufgrund von Corona nicht statt finden.

Hier ein kleines Video zur Ankunft in Oberdiessen:

Update 20.7.2020

Damit alle Gerätschaften aus dem alten MZF in das neue Fahrzeug eingebaut werden können, sind wir am Wochenende ein weiteres Mal nach Herbolzheim gereist.

In den letzten 4 Wochen hat sich schon einiges am Fahrzeug getan. Mitte August ist es dann endlich soweit und wir können unseren neuen MTW mit nach Oberdießen nehmen. An dieser Stelle schon ein herzliches Dankeschön an die Firma Ernst und König, für die tolle Zusammenarbeit!

IMG 20200717 152433

Update 19.6.2020

Heute war unser "Team Fahrzeugbeschaffung" ein zweites Mal bei der Firma Ernst und König, die unseren neuen MTW ausbauen wird. Das Fahrgestell konnte trotz Corona geliefert und von uns besichtigt werden. Nach ausführlichen Besprechungen zur Verladung der Gerätschaften, Klärung der Details zum Ausbau und der Abnahme des Fahrgestells, kamen wir nach 14h "Ausflug" wieder in Oberdießen an.

Hier das erste Foto unseres Fahrzeuges:

IMG 20200619 113914

Vor mittlerweile 8 Jahren haben wir unser MZF gebraucht von der Feuerwehr Seeg übernehmen können. Mittlerweile hat dieses Fahrzeug 24 Jahre auf dem Buckel und somit auch das ein oder andere Leiden. Deshalb hat vor über einem Jahr unsere Führung damit begonnen, sich über einen Ersatz zu informieren. Während zahlreichen Besichtigungsterminen bei anderen Feuerwehren, sowie auch bei Ausbauern für Feuerwehrfahrzeuge, konnte sich ein Überblick verschafft werden.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die sich Zeit für uns genommen haben!

Somit galt es nun, alle Wünsche unter einen Hut zu bekommen, Angebote zu vergleichen und das für uns perfekte Fahrzeug zusammen zu stellen. Am 11.02.2020 war es endlich soweit und der Auftragsvorschlag der Feuerwehr Oberdießen wurde vom Gemeinderat einstimmig erteilt.

An dieser Stelle möchten wir Euch Schritt für Schritt über die Entstehung unseres neuen Fahrzeuges informieren. Nur soviel sei an dieser Stelle verraten: Wir bekommen mehr Platz!