Brand Einfamilienhaus

Kurzbericht Brand Einfamilienhaus
Einsatzort Oberdießen Bachstraße
Alarmierung am Sonntag, 13.02.2022, um 02:22 Uhr
Einsatzfahrzeuge      TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser)      MZF (Mehrzweckfahrzeug)

Im Gebäude hat sich ein Brand unter der Dachhaut ausgebreitet. Da der Einsatzort abgelegen vom Ort liegt, musste eine lange Schlauchstrecke vom Bach verlegt werden. Um den Brand im Dach abzulöschen, wurde unter Einsatz vieler Atemschutzgeräteträger der vielen anwesenden Feuerwehren das Blechdach nach und nach geöffnet und anschließend abgelöscht.

Insgesamt war die Feuerwehr Oberdießen ca. 16 Stunden am Sonntag im Einsatz.

Augsburger Allgemeine