Wasser im Keller

Einsatzort Unterdießen
Alarmierung am Donnerstag, 30.06.2011, um 05:46 Uhr

Durch den Rückstau des Kanal wurde der Wohnungskeller über den Bodengully U

unter Wasser gesetzt. Beim Eintreffen der Wehr waren ca. 6 cm Wasser im Keller gestanden. Es mußte zuerst der Bodengully abgedichtet werden, da sonst ständig neues Wasser in den Keller gedrückt wurde.
Danach konnte das Wasser mit der Schaufel in eine Wanne geschöpft werden und aus der Wanne mit der Tauchpumpe aus dem Keller befördert werden.

Anschließend wurde in der Ellighoferstraße in Unterdießen ein weiterer Keller ausgepumpt.